schon acht Jahre ist es her, dass sich ein kleines schüchternes Mädchen auf den Weg machte um die große weite Welt zu entdecken. Eine der schönsten Städte in den Staaten durfte sie nun ihr zweites zu Hause nennen- THE WINDY CITY. Nach einem anfänglichen Kulurschock und dem Wechsel zur liebsten Gastfamilie der Welt, nahm dieses unbeschreibliche Jahr seinen lauf....Der prägendste Satz den meine Gastmom mir mit auf den Weg gab: "You know that you can do what ever you want after this experience. I am proud of you."
Ein wundervolles Konzert am Sonntag, was mich sehr bewegt hat. Wenn auch die musikalischen Fähigkeiten unterschiedlich bewertet wurden, sprechen die Texte doch eine tiefe Sprache ins Herz. Ich war sehr bewegt und halte schon Ausschau nach einem nächsten Konzert mit den dreien!!
Die ganze Woche musste das neue Album seine Runden drehen....<a href="">
Leute der Start der Woche war der Hammer!!!
Ich hatte mal wieder meine FobiTage in F-hain...es lebe das "Studentenfeeling". Unsere Fortbilderin ist ein Traum, ein echtes Vorbild in Sachen Kommunikation, Feedback, Strategie etc. .
Am besten war das Experiment mit den Mäusefallen, hier sollte der Chef den Mitarbeiter (ich in dieser Übung) mit verbundenen Augen durch den Parcour von Mäusefallen und Seilen führen....oje aber das war noch nicht alles. Es durfte nur in einer Geheimsprache (die es nicht gibt) gesprochen werden, bswp, für rechts = reng etc.. Die Geheimsprache mussten wir uns in nur 7 Minuten ausgedacht sowie gemerkt haben.
Ich hatte schöne Flip Flops an und einfach nur Angst/ richtig Angst, das ich in die Fallen trete....bei jedem Fehler, musste man den Parcour wieder von vorne beginnen. Nach dem zweiten mal tauschten wir uns mit den anderen Teams aus....der Tip: auf den Leiter verlassen, er wird uns schon nicht in die Fallen rennen lassen. Da hat es bei mir "Klick" gemacht --- und ich vertraute meinem Chef und konzentrierte mich nur auf seine Stimme. Und siehe da, ich schaffte als Erste und Einzige ohne Fehler den Parcour!!! Das Stichwort heißt VERTRAUEN!!!
So ist es auch mit unserm Vater im Himmel, der sagt schau nicht auf Deine Ängste oder Probleme- schau auf mich!
Warten? Wer will das schon, wer macht das gerne? Ich? Nicht gerne! Alles muss schnell gehen *gleich *sofort *jetzt-- ist der gute Service von heute. Wir sind die "To GO" Generation, die Multitasker und Mc Driver....da fällt warten schon schwer und macht für mich oft keinen Sinn. Ich frage manchmal Gott Warum? Warum lässt Du mich warten? Warum verläuft dieses oder jenes anders als ich es mir gedacht habe? Wenn Du doch alles tun kannst, warum schickst Du mir nicht die Hilfe die ich brauche, oder Erleichterung oder antwortest jetzt + hier und sofort?
Aber vielleicht ist das was Du in mir tust während ich warte, mindestens genauso wichtig, wie das worauf ich warte!!
Meine und John Ortbergs Gedanken aus und mit dem Buch "Das Abenteuer nach dem du dich sehnst"
So Leute ein neues Hobby muss her!! Schon länger bin ich auf der Suche nun brauche ich eure Hilfe....
Ich bin auf eure kreativen, sportiven, verrückten Vorschläge angewiesen!! Los gehts den besten Vorschlag kröne ich mit einem Eisbecher;)))